Grußwort der Dekanin

2. Fakultät Soziales und Gesundheit
  4. Grußwort der Dekanin

Als Dekanin der Fakultät Soziales und Gesundheit begrüße ich Sie an unserer Fakultät. In unseren Bachelor- und Masterstudiengängen bilden wir Sie für eine Tätigkeit im Sozial- und Gesundheitswesen aus. Je nach Studiengang wählen Sie Ihr eigenes Profil und Berufsziel: die direkte soziale oder pflegerisch-therapeutische Arbeit oder das Management und die Verwaltung von sozialen oder gesundheitsbezogenen Dienstleistungen.

Gemäß dem Leitbild der Hochschule Kempten bieten wir Ihnen den Erwerb von „Kompetenz durch vernetzte Vielfalt“. Alle unsere Studiengänge kennzeichnet ein interdisziplinärer Ansatz. Wir sind in Forschungsnetzwerke eingebettet und pflegen sehr gute Kontakte zu den regionalen Arbeitgebern. Neben über 23 Professorinnen und Professoren werden Sie bei uns von zahlreichen Lehrbeauftragten aus der Praxis betreut. In der Fakultätsverwaltung steht Ihnen während Ihres Studiums ein engagiertes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite. Bei uns geht es recht familiär und persönlich zu. Wir bemühen uns um kleine Studiengruppen und den individuellen Kontakt zu jeder Studentin und jedem Studenten! Die Hochschule soll für Sie und uns ein schöner Ort zum Lernen und Arbeiten sein.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim „Stöbern“ auf unserer Homepage! Informieren Sie sich gern über unsere Studiengänge und alle weiteren Aktivitäten und Angebote der Fakultät Soziales und Gesundheit.

Prof. Dr. Astrid Selder
Dekanin der Fakultät für Soziales und Gesundheit