2. Zentrum für Allgemeinwissenschaften und Sprachen
  3. Sprachenzentrum
  4. Englisch

Zur Ermittlung Ihres Englisch-Sprachniveaus bieten wir den onSET Englisch an. Andere Sprachprüfungen (wie z.B. TOEFL) können Sie bei uns leider nicht ablegen.

Der onSET kann momentan aufgrund der Corona-Situation leider nicht an der Hochschule Kempten durchgeführt werden.

onSET Englisch

Was ist der onSET?

Der onSET ist ein Einstufungstest, der computerbasiert durchgeführt wird und die schnelle Überprüfung der globalen Sprachkompetenz erlaubt. Die Testdauer beträgt ca. 50 Minuten und Sie erhalten sofort im Anschluss Ihr Ergebnis basierend auf den Niveaustufen des Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen (siehe Sprachniveaus).

Ich muss mein Sprachniveau für Englisch nachweisen. Ist der onSET dafür geeignet?

Fragen Sie bitte bei der Institution nach, für die Sie den Nachweis benötigen, ob der onSET anerkannt wird. Der onSET ist als Einstufungstest konzipiert und daher nicht mit Zertifikatsprüfungen wie TOEFL vergleichbar.

Was kostet der onSET?

Für Studierende    € 10,-
Für Externe€ 22,50,-

Wie kann ich mich für den onSET anmelden?

Wenn Sie den onSET Englisch ablegen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir vereinbaren dann mit Ihnen einen Prüfungstermin.

Wie sieht der onSET aus?

Einen Beispieltest können Sie hier ausprobieren.

Ich habe noch andere Fragen:

• Allgemeine Informationen zum onSET finden Sie hier.

• Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.

Sollten Sie dort keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, kontaktieren Sie uns einfach.

Dr. Michael Märlein

sprachenzentrum(at)hs-kempten.de

Gebäude M, Erdgeschoss, M103
      (links der Baraufwerter der CampusCard)