2. Meine Hochschule
  4. Campus Card
  5. Hilfe

Hilfe bei Problemen mit der Campus Card

Ich habe meine Campus Card verloren.

Wenn Sie Ihre Campus Card verloren haben, melden Sie den Verlust der Karte umgehend der Abteilung Studium, telefonisch oder per Mail. Geben Sie bitte Ihren Namen, Ihre Matrikelnummer und wenn möglich die Kartennummer (rechts neben dem Bildausschnitt) an.

Die Sperrung der Bezahlfunktion wird am nächsten Tag wirksam. Eine neue Karte erhalten Sie während der Öffnungszeiten in der Abteilung Studium. Mit einer Bescheinigung der Abteilung Studium bekommen Sie Ihr ggf. auf der Karte vorhandenes Restguthaben an der Mensakasse ausbezahlt.

Hinweis: Die Kosten für die Ersatzkarte sind selbst zu tragen.

Meine Campus Card ist defekt.

Sofern die Validierung Ihrer Karte nicht mehr möglich ist, die Bezahlfunktion allerdings noch funktioniert, lassen Sie sich zunächst am Baraufwerter im Foyer des Gebäudes V Ihr Restguthaben ausbezahlen. Danach holen Sie sich eine neue Karte in der Abteilung Studium.

Sollten Sie die Börsenfunktion nicht mehr nutzen können, holen Sie sich bitte in der Abteilung Studium eine neue Karte. Vorhandenes Restguthaben der Karte bekommen Sie gegen Vorlage einer Bescheinigung der Abteilung Studium an der Mensakasse ausbezahlt.

Hinweis: Bei offensichtlicher Beschädigung der Karte sind die Kosten für die Ersatzkarte selbst zu tragen.

Was passiert mit meiner Campus Card nach Exmatrikulation?

Nach der Exmatrikulation können Sie Ihre Campus Card behalten. Vorhandenes Guthaben wird am Baraufwerter im Foyer, Gebäude V bzw. S oder an der Mensakasse ausbezahlt. Die Karte kann weiterhin als Bibliotheksausweis und Kopierkarte genutzt werden, zudem können Sie weiterhin Essen und Getränke damit bezahlen.

Hinweis: Wird die Bezahlfunktion zwei Semester lang nicht benutzt, wird sie automatisch gesperrt.