2. Fakultät Betriebswirtschaft

05.06.2023

Exkursion des Genossenschaftsverbandes Bayern e.V. Bezirkverband Schwaben

Erfolgreiche Tagung der Betriebswirtschaftlichen Fakultäten der Schwäbischen Hochschulen in Grainau

Es ist eine schöne Tradition, dass der Genossenschaftsverband Bayern die besten Studierenden des Fachs „Investition und Finanzierung“ (Bachelor Betriebswirtschaft und Bachelor International Management) der drei schwäbischen Hochschulen Kempten, Augsburg und Neu-Ulm zu einer Tagung in eines seiner Tagungszentren einlädt. Am 2. und 3. Juni war es wieder so weit: In Grainau am Fuße der Zugspitze bot sich erneut ein spannender Mix aus interessanten Themen, darunter wie sich Unternehmen und Institutionen klare Profile schaffen, zu Herausforderungen für die Asset Allocation im aktuellen Marktumfeld und zur Integration von Nachhaltigkeitsrisiken in die Gesamtbanksteuerung. Neben den Vorträgen selbst bot sich reichlich Zeit für Gespräche mit den Referenten und Veranstaltern und zum Networking mit anderen Studierenden.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!