2. Fakultät Betriebswirtschaft

27.07.2023

CampusPlausch 2023

Wer sich am vergangenen Dienstag auf unserem Campus bewegte, konnte dort in viele junge erwartungsvolle und neugierige Gesichter schauen. Doch waren es nicht etwa aktuelle Studierende, welchen man hier begegnete, sondern Schülerinnen und Schüler sowie Studieninteressierte, die unserer Einladung zum CampusPlausch gefolgt waren, um sich ein genaueres Bild von ihrem möglichen zukünftigen Studium im Bergpanorama des Allgäus zu machen. Ein toller Ausblick auf die Berge, mit einem alkoholfreien Sekt zum gemeinsamen Anstoßen auf den bevorstehenden Studienstart in der Hand, war dabei jedoch nur der besondere Abschluss eines schönen und intensiven Tages, der bereits am Vormittag mit inhaltlichen Einblicken in einer Vorlesungskostprobe zum Thema „Was ist eine Marke“ begann. In dieser konnten sich die Studieninteressierten und SchülerInnen direkt als mutige TeilnehmerInnen eines Experiments beweisen. Danach tat dann bei entspannter und geselliger Atmosphäre am frühen Nachmittag der Genuss eines (bei Wunsch auch veganen) Eiskaffes gut, um zugleich in Gesprächen mit aktuellen Studierenden alle Fragen, die einem zum Studium an unserer Fakultät unter den Nägel brennen, loswerden zu können. Mit viel neu gewonnener Energie konnte dann anschließend in einer umfassenden Tour der Campus weitererforscht werden. Als zwei besondere Highlights waren dabei der Studierendenraum der Fakultät und der neu gestaltete Kommunikationsraum, ausgestattet mit einem großformatigen Touchmonitor Vidi-Touch, zu entdecken. Nachdem sie dann auf dem Weg zur letzten Station tapfer den Aufstieg zum A-Gebäude gemeistert hatten, wurden die Studieninteressierten dort in der Allgäu Lounge bereits herzlich vom Dekan der Fakultät erwartet und konnten einen intensiven Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen.

So hoffen wir nun viele der Studieninteressierten, die wir persönlich kennenlernen durften, auch ganz bald als neue Erstsemestler unserer Fakultät mit einem bunten Programm an den Erstsemestertagen am 02. Und 04. Oktober 2023 begrüßen zu dürfen.