Nachrichten - Details

4. Aktuelle Informationen und Nachrichten

24.04.2024

Eindrücke von der Allgäuer Hochschulmesse 2024

Am 17. April 2024 fand erneut die Allgäuer Hochschulmesse statt. Neben den Vorstellungen der Studiengänge gab es kreative Mitmachaktionen in den Laboren der Fakultät Elektrotechnik und spannende Einblicke ins Studium.

Bei der Begrüßung der Schülerinnen und Schüler eröffnete Prof. Dr. Manuel Giuliani das Programm für die Fakultät Elektrotechnik und stellte anschließend die Studiengänge Mechatronik und Robotik vor. Über den Tag verteilt fanden weitere Informationsveranstaltungen zu allen Studiengängen sowie Führungen durch die Labore statt.

Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Fakultät Elektrotechnik zu blicken, beispielsweise Roboter in Aktion zu erleben und Mikrocontroller kennenzulernen sowie direkt auszuprobieren.

Studieninteressierte konnten sich an unserem Informationsstand über das vielfältige Studienangebot informieren und ihre Fragen direkt von Studierenden, Professorinnen und Professoren beantworten lassen.

Neben dem Studieninfotag bot die Firmenkontaktmesse unseren Studierenden eine wertvolle Gelegenheit, sich über potenzielle Praktika, Bachelor- oder Masterarbeiten und den Berufseinstieg zu informieren sowie ihre Karrierechancen zu erkunden.

Das Team der Fakultät Elektrotechnik möchte sich herzlich bei allen Beteiligten bedanken!

Du möchtest noch mehr über die Studiengänge der Fakultät Elektrotechnik erfahren oder einen Einblick in ein bestimmtes Studium erhalten? Dann informiere dich hier über unser vielfältiges Studienangebot und melde dich zu unseren Online-Informationsveranstaltungen an.

Studienangebot   INFOVERANSTALTUNGEN

auf INSTAGRAM folgen