Fakultät Maschinenbau

2. Fakultät Maschinenbau

Everyday for Future – Studieren, was Zukunft hat!

An unserer Fakultät Maschinenbau entstehen die technischen Raffinessen von morgen. An der Hochschule Kempten starten die Karrieren zahlreicher angehender Ingenieurinnen und Ingenieure und mit ihnen die Lebenszyklen der von ihnen entwickelten Maschinen, Fahrzeuge, Apparate, Verpackungen und Anlagen.

In unseren Studiengängen vermitteln wir eine intensive praxisnahe Forschung und Lehre. In unserer Fakultät Maschinenbau schaffen sich die Studierenden die Grundlagen für Planung, Entwicklung, Konstruktion und Produktion innovativer Lösungen.

Unser Studienangebot an der Fakultät Maschinenbau umfasst sechs Bachelor- und vier Masterstudiengänge. In 24 Laboren und mehreren IT-Einrichtungen mit unterschiedlicher Themensetzung und Schwerpunkten können die künftigen Bachelor und Master of Engineering die Praxis erproben.

Unsere gut vernetzten Professorinnen und Professoren der Hochschule Kempten sorgen für attraktive Forschungsprojekte und Abschlussarbeitsthemen im Auftrag renommierter Unternehmen – ideal, um Kontakte zu interessanten, potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen.

Das Studienangebot der Fakultät Maschinenbau

We are Tradition – Studieren an der Fakultät Maschinenbau

Gebäude T
Bahnhofstraße 61, 87435 Kempten (Allgäu)

Anfahrt und Lageplan
Gebäudeplan

Carina Biller
Michaela Gerle

Tel. +49 (0) 831 2523-201
Fax +49 (0) 831 2523-229
sekretariat-mb(at)hs-kempten.de
 Raum T202

Öffnungszeiten Semesterferien

während der vorlesungsfreien Zeit

Sekretariat geschlossen:
Fr., 18.08.2023 - Do., 31.08.2023

Donnerstag, 15.02.2023 - Freitag, 15.03.2024:
jeweils von 07:30 - 11:30 Uhr geöffnet
sowie nach vorheriger Terminvereinbarung.