Zur Hauptnavigation
18.04.2017

Hochschulforum Diversity 2017 - jetzt anmelden

Zielsicher und selbstbewusst ins Berufsleben

Wie finde ich meine Ziele im Leben? Und wie setze ich meine Talente richtig ein? Muss ich mein Leben nur auf den Beruf ausrichten? Wie kann ich Familienzeit in meine Lebensplanung einbinden?

Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich das diesjährige Hochschulforum Diversity zum Thema „Wissen, was wichtig ist – zielsicher und selbstbewusst ins Berufsleben“. In drei Workshops erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles rund um die Bereiche Zielfindung, Vorstellungsgespräche sowie Lebensplanung, um eigene Vorstellungen und Wünsche zu definieren und weiterzuentwickeln. Hierfür bieten die Kurse eine wertvolle Orientierungsgrundlage, Anregungen und die Möglichkeit zum Austausch untereinander.

Umrahmt wird das Forum von einem Impulsvortrag zu aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen, die von neuen Ansprüchen, veränderten Familienmodellen, gleichgestellter Arbeitsteilung und individuellen Zeiteinteilungen zeugen. Für die gesamte Zeit besteht die Möglichkeit zur Kinderbetreuung.

Weitere Informationen

zurück

Schattenwurf