Zur Hauptnavigation

    Prof. Dr. Michael Bächle

    Fach:

    Project Management 2 (Special Track International Project Management)

    Hochschule / Unternehmen:

    Duale Hochschule Ravensburg

    Prof. Dr. Michael Bächle ist seit 2000 Leiter des Studiengangs Wirtschaftsinformatik an der DHBW Ravensburg. Er übt zudem die Funktion eines Visiting Professor an der University of Technology Durban in South Africa aus.

    Seine berufliche Laufbahn begann er als Softwareentwickler für Lernprogramme. Danach war er als Projektleiter und Berater für E-Learning-Technologien bei IBM Global Services/Learning Services tätig.

    Er absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an den Universitäten Passau sowie Tübingen. Dr. Bächle war in den Jahren 1991 und 1996 der Preisträger der IHK Mittlerer Neckar für das beste Examen und die beste Promotion. 2005 erhielt er für seine Tätigkeit als Hochschuldozent den Landeslehrpreis des Landes Baden-Württemberg.

    Schattenwurf