Zur Hauptnavigation

    Prof. Dr. Dominic Becking

    Fach:

    Information Technology for Managers (Wahlpflichtfach)

    Hochschule/Unternehmen: 

    Fachhochschule Bielefeld

    Prof. Dr. Dominic Becking ist Professor für Datenbanken und Informationssysteme an der Fachhochschule Bielefeld. Neben der Lehre in den klassischen Fächern seiner Denomination, lehrt er im Bereich Business Process Management, Enterprise Architecture und IT Service Management. Er ist Sprecher des Forschungsschwerpunkts Intelligente Gebäudetechnologien der FH Bielefeld.
    Vor seinem Ruf an die FH Bielefeld war er Senior IT Berater bei dem Softwareunternehmen Sybase Deutschland GmbH. Davor hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Datenbanken und Informationssysteme der Fernuniversität Hagen gearbeitet und wurde dort promoviert. Dr. Becking war dort für die Gestaltung von Lehreinheiten des Fernstudiums im Bereich Datenbanken verantwortlich. Er forschte im Bereich Hochschuldidaktik, Datenbanken und mobile Applikationen.
    Vor seiner Tätigkeit an der Fernuniversität war Dr. Becking als Lehrer für Physik und Chemie tätig. 

    Schattenwurf