Zur Hauptnavigation

    Prof. Dr. Christoph Desjardins

    Fächer:

    Change Management, Principles of Leadership, Projects (General Management Track), Introduction to Methodology 1

    Hochschule/Unternehmen: 

    Hochschule Kempten

    Prof. Dr. Christoph Desjardins ist seit 2003 Professor für International Consulting and Human Resources an der Hochschule Kempten. Nach dem Grundstudium der Volkswirtschaft an der Universität Konstanz erwarb er einen Abschluss als Arbeits- und Organisationspsychologe an der Universität Münster. Seine Berufstätigkeit begann er im Bereich Strategische Planung der internationalen Werbeagentur Grey. 

    Vor und nach dieser Tätigkeit sammelte er Erfahrung als freier Trainer und Moderator. Von 1994 bis 2003 arbeitete er für die Unternehmensberatung Accenture als Berater und Manager. Während dieser Zeit promovierte er außerdem an der Universität Frankfurt. 

    Dr. Desjardins arbeitete als Projektmanager in zahlreichen internationalen und nationalen Projekten in verschiedenen Industrien. Er ist Experte für Change Management und Leadership Development. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Führungsproduktivität und emotionale Intelligenz. 

    Prof. Dr. Christoph Desjardins ist der Studiengangsleiter des MBA Programms. Er trägt außerdem seit Frühjahr 2010 als Leiter der Professional School for Business & Technology die Gesamtverantwortung für die Weiterbildung an der Hochschule Kempten.

    Schattenwurf