Zur Hauptnavigation

    Prof. Dr. Michael Hänle

    Fach: 

    International Project Management I

    Hochschule/Unternehmen: 

    Hochschule Kempten

    Dr. Michael Hänle ist Professor für Informations- und Kommunikationsmanagement sowie Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Kempten. Vor seiner Berufung nach Kempten war er als Vertretungsprofessor für Electronic Business im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Jena tätig. 

    Davor verantwortete er als Generalbevollmächtigter die Bereiche EDV, Internet, Datenschutz und Compliance bei der Wertpapier¬handelsbank AG i.Gr., Berlin und als Bereichsleiter Middle Office die Informationstechnologie, das Financial Engineering und das Investment-Controlling bei der Deutschen Gesellschaft für Investment-Fonds GmbH (DEVIF). Seine Laufbahn in der freien Wirtschaft begann er als Seniorberater Informatik/Organisation bei der Deutschen Leasing AG, Bad Homburg. Zuvor war er als Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Essen am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik tätig.

    Dr. Michael Hänle ist Diplom-Ökonom mit einem Abschluss der Universität Augsburg. Er promovierte an der Universität Essen. 

    Schattenwurf