Zur Hauptnavigation

    Prof. Dr.-Ing. Frank Niemeier

    Fach:

    Lean Management (Special Track International Logistics Management)

    Hochschule | Unternehmen:

    Hochschule Kempten  

    Dr.-Ing. Frank Niemeier ist seit dem Sommersemester 2006 Professor für Qualitätsmanagement und Produktionsplanung an der Hochschule Kempten.

    Er ist Vize-Präsident für Lehre und Qualität der Hochschule Kempten und leitet den Diplom-Studiengang Wirtschaftsingenieur Elektro- und Informationstechnik.

    Dr. Niemeier studierte zunächst Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik an der Universität Hannover und an der Université de Nancy.

    Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Qualitätssicherung der Universität Hannover und promovierte dort auf dem Gebiet des Verfügbarkeitsmanagements von Produktionsanlagen.

    Industriell tätig war Dr. Niemeier bei der Robert Bosch Elektronik GmbH in Salzgitter. Dort sammelte er internationale Erfahrungen als Projekt Manager für die Produkionsverlagerung zum Zweigwerk nach Ungarn, wo er zuletzt für einen Fertigungsbereich und die fertigungsinterne Logisik des Standorts verantwortlich war.

    Schattenwurf