Zur Hauptnavigation

    Prof. Dr. Frank Oerthel

    Fach:

    Introduction to Scientific Methodology 2

    Hochschule/Unternehmen:

    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Kempten

    Prof. Dr. Frank Oerthel ist seit 2009 Professor für Marketing und allgemeine Betriebswirtschaft an der Hochschule Kempten.

    Er studierte Betriebswirtschaft an der Universität Passau mit Abschluss als Diplom-Kaufmann Univ. Anschließend war er dort wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Statistik. Im Jahre 1998 wurde er mit einer Arbeit über stochastische Kaufverhaltensmodelle zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften promoviert.

    Es folgten verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen Marketing und Marktforschung beim Baustoffkonzern HeidelbergCement, dem Marktforschungsinstitut Research International (heute Teil der TNS-Gruppe) und bei der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, wo er seit 2005 Leiter der Marktforschung war.

    Schattenwurf