Zur Hauptnavigation

    Prof. Dr. Hermann Schindele

    Fach:

    Internal Logistic Processes (Special Track International Logistics Management)

    Hochschule | Unternehmen:

    Hochschule Kempten

    Prof. Dr. Hermann Schindele ist Professor für Organisation, Prozessmanagement und Logistik an der Hochschule Kempten.

    Er arbeitete zuvor in verschiedenen Bereichen der Produktions- und Logistikplanung der DaimlerChrysler AG (jetzt Daimler AG). Dies umfasste unter anderem die Mitwirkung an der Ausgestaltung des internationalen LKW Produktionsverbundes der DaimlerChrysler AG. Zuletzt war er für die Produktion der Brennstoffzellenfahrzeuge im Werk Rastatt verantwortlich.

    Vor seiner Industrietätigkeit war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitswissenschaft und Betriebsorganisation der Universität Karlsruhe (ifab), wo er auch promovierte.

    Prof. Schindele hat einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur an der Universität Karlsruhe.

    Schattenwurf