Zur Hauptnavigation

    Prof. Dr. Ludwig von Auer

    Fach:

    International Finance & Economics

    Hochschule | Unternehmen:

    Universität Trier

    Prof. Dr. Ludwig von Auer übernahm 2007 die Professur für Volkswirtschafslehre (insbesondere Finanzwissenschaft) an der Universität Trier. Davor war er als kommissarischer Leiter des Lehrstuhls für Internationale Wirtschaft der Universität Magdeburg und als Lehrstuhlinhaber an der Technischen Universität Chemnitz tätig. Sein Studium absolvierte er an der Universität Kiel (Vordiplom) sowie der University of Edinburg und der London School of Economics (Master of Science in Economics). Er promovierte an der Universität Kiel und erlangte die Habilitation an der Universität Magdeburg. Prof. von Auer publizierte in internationalen referierten Fachzeitschriften und stellte seine Forschungsarbeiten regelmäßig auf internationalen Konferenzen vor.

    Schattenwurf