Zur Hauptnavigation

    Prof. Dr. rer. pol. Peter Weis

    Fach: 

    International Human Resources Management, HR Policies and Tools (Special Track International Human Resources Management)

    Hochschule/Unternehmen: 

    Hochschule Kempten

    Prof. Dr. Peter Weis ist seit 2000 Professor für Personalwesen und Finanzmanagement an der Hochschule Kempten. Von 2002 bis 2011 war er auch als Dekan für den Fachbereich Allgemeinwissenschaften und Betriebswirtschaft verantwortlich. Seit 2011 ist er für International Affairs der Fakultät Betriebswirtschaft verantwortlich.

    Der studierte Volkswirt und Jurist trat 1983 in die Bayerische Hypotheken und Wechsel-Bank AG ein und war dort als Filialleiter, Manager im Personalwesen und Bereichsleiter in der Personalbetreuung tätig. 

    Ab 1996 wechselte er dann nach London, wo er als General Manager die dortige Niederlassung der Hypobank leitete und als Key Account Manager bei der HypoVereinsbank multinationale Unternehmen betreute. 

    Schattenwurf