Zur Hauptnavigation

Kontakt

Professional School of Business & Technology | Hochschule Kempten
Gebäude A - Denkfabrik
Bahnhofstraße 61
D - 87435 Kempten

Ansprechpartnerin:
Birgit Askamp

Tel.: +49 (0) 831 2523-9581
Fax: +49 (0) 831 2523-337

E-Mail:

birgit.askamp(at)hs-kempten.de

  

Bewerbungsfrist**

30.11. (Sommersemester)
30.06. (Wintersemester)
*in Abhängigkeit verfügbarer Plätze
*für internationale Interessenten ohne Wohnsitz in Deutschland

INFO-TERMINE MBA

» 07.12.17 um 18:30 Uhr
Ort: Professional School

Anfahrt

Die Professional School of Business & Technology liegt in Kempten (Allgäu), nur 1 Std. 30 Min. mit dem Auto von München entfernt. Unseren Lageplan finden Sie hier.

 
     

    Ishaq Al Musalhi (Oman)

    „Nach meinem Maschinenbaustudium und mehreren Jahren Berufserfahrung in der Projektarbeit, begann ich nach Studiengängen zu suchen, die eine andere Sicht vermitteln. Ein MBA-Studium war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Es half mir nicht nur dabei, neue Herausforderungen zu bewältigen, sondern gab mir auch Selbstvertrauen, mit internationalen Unternehmen zusammenzuarbeiten, die sowohl unterschiedliche Nationalitäten als auch Kulturen haben. Zusätzlich zu dem gewonnenen Wissen während meines Studiums unterstützte die praktische Seite in jedem Kurs, meine Fähigkeiten hinsichtlich der Erforschung und der Lösung eines neuen und nicht  vertrauten Themas. Jetzt, in meinem neuen Unternehmen, habe ich mehr Verantwortung als strategischer Studienmanager erhalten.“ (Mai 2016)

    Venkat Bhogavilli (Indien)

    Foto von Herrn Venkat Bahogavilli

    „Nachdem ich 10 Jahre als Software-Entwickler gearbeitet habe, merkte ich, dass ich meine Kompetenzen und mein Wissen in anderen Unternehmensbereichen erweitern muss. Durch das Kemptener MBA-Programm konnte ich meine Fähigkeit verschiedene, für das Unternehmen wesentlichen Aspekte, voraussehen. Neben der Methode und der konzeptionellen Instrumente schätzte ich vor allem den Erfahrungsaustausch und die profunde menschliche Dimension des Managements, die wir erfahren haben. Ein sehr zu empfehlendes Programm für diejenigen, die die nächste Sprosse nach oben in ihrer beruflichen und persönlichen Laufbahn erklimmen wollen.“ (Juni 2016)

    Lydia Koch (Tansania)

    "Das Wissen, das ich während des MBA-Studiums erworben habe, ist in meinem derzeitigen Beruf sehr nützlich. Da die Vorlesungen meistens mit Rollenspielen und Fallstudien kombiniert wurden, kann ich jetzt viele Herausforderungen lösen, indem ich praktische Anregungen aus dem Studium anwende. Ich kann einfach nur sagen, dass das MBA-Studium eine der besten Entscheidungen war. Die Inhalte haben mir geholfen sowohl beruflich als auch persönlich zu wachsen." (Mai 2016)

    Haiou Pan (China)

    „Dank der erworbenen Kompetenzen durch das MBA-Studium konnte ich bereits mehrmals strategische Veränderungen, auch den Wechsel von 1000 Mitarbeitern von dem aktuellen Unternehmen zum Käufer, ohne dass Büroangestellte entlassen werden mussten, erfolgreich bewältigen. Hauptsächlich aus diesem Grund wurde ich von der Stelle als leitende Führungskraft zum operativen Vizepräsidenten befördert. Als chinesischer MBA-Student habe ich gerne mit internationalen Kommilitonen studiert. Dadurch konnte ich meine interkulturelle Kompetenz verbessern. Das Allgäu ist darüber hinaus ein landschaftliches Paradies!“ (Mai 2016)

    Pradeep Thirugnanam (Indien)

    "Das MBA-Programm der Professional School Kempten wurde entwickelt, um Professionals in einer stark reflektierenden Weise zu entwickeln. Die Seminare, die von erfahrenen Dozenten durchgeführt werden, öffnen definitiv das Bewusstsein und die bestehenden Möglichkeiten weltweit. Durch die flexible Programmgestaltung bin ich bodenständig geblieben, verbunden mit der Realität und ebnete mir den Weg als kompetente Unternehmenspersönlichkeit, und das mitten in der schönen bayerischen Stadt im Allgäu." (Mai 2016)

    Schattenwurf