Zur Hauptnavigation

Kontakt

Professional School of Business & Technology | Hochschule Kempten
Gebäude A - Denkfabrik
Bahnhofstraße 61
D - 87435 Kempten

Anprechpartnerin:
Elisa Franze

Tel.: +49 (0) 831 2523-9570
Fax: +49 (0) 831 2523-9538

E-Mail:

elisa.franze(at)hs-kempten.de

EFMD-Mitgliedschaft

Die Professional School ist Mitglied der EFMD (European Foundation for Management Development). Die EFMD hat sich als Ziel gesetzt hat, die Management-Ausbildung an europäischen Business Schools zu verbessern.

Business Coaching

Info-Termin 2018
» 17.05.18, 18:30 Uhr
Ort: Professional School

Bewerbungsfrist 2018
30.06.18



 
     

    Ch. Bader, Baisweil

    "Der konzeptionelle Ansatz, den Teilnehmern einen Überblick zu betriebswirtschaftlichen Vorgängen in einer sozialen Einrichtung zu verschaffen wurde umfassend - mit viel Nähe zwischen dem Professoren-/Dozententeam und uns Teilnehmern - erfüllt. Ich konnte mein Fachwissen erweitern und vertiefen und habe nebenbei ganz "viel fürs Leben gelernt". Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Hochschule Kempten, insbesondere an den Seminarleiter Herrn Prof. Dr. Arnd Kah."


    S. Dobrawa, Kempten

    "Die Weiterbildung brachte mich auf jeden Fall fachlich weiter und durch die Wohnortnähe konnte ich den Spagat zwischen Beruf, Weiterbildung und Familie sehr gut vereinbaren. Würde dieses Konzept jederzeit wieder wählen."


    C. Hohlweg, Füssen

    Viele praxisbezogene Beispiele durch die Professoren haben die Vorlesungen kurzweilig gehalten und die theoretischen Inhalte gut vermittelt. Dieses erworbene Fachwissen kann ich in meiner beruflichen Praxis gut umsetzen.


    D. Rothemund, Füssen

    "Die Inhalte der Kurse sind sehr gut gewählt und an den Bedarfen der Praxis orientiert und gut im Alltag umsetzbar. Sie haben mir sehr dabei geholfen, meine Arbeit professioneller zu gestalten. Herr Prof. Kah ist derjenige, der den Kurs prägt und sehr gut auf die Gruppe eingegangen ist und sich auch an deren Auffassungskapazitäten orientiert hat, ohne sein Konzept aus den Augen zu verlieren. Das fand ich sehr angenehm. Außerdem hat er die großartige Fähigkeit den Teilnehmern mit hoher Wertschätzung zu begegnen, an deren Fähigkeiten anzuknüpfen und mit einer hohen Authentizität zu überzeugen. Die Rechtsexperten konnten sich auch sehr gut auf das für uns Wesentliche konzentrieren und brachten sehr gute Beispiele aus der Praxis, die für die Teilnehmer sehr nachvollziehbar und praxisrelevant waren. Insgesamt habe ich sehr von diesem Kurs profitiert und würde diesen mit großer Überzeugung weiterempfehlen."


    W. Schneider-Arnoldi, Augsburg

    "Im Zertifikatskurs habe ich gelernt, wie die wirtschaftliche Steuerung sozialer Einrichtungen grundsätzlich funktioniert. Das sehr interessant und kompakt vermittelte Wissen ist sehr gut in den Arbeitsalltag zu integrieren. Die Unterlagen aus den Modulen dienen mir immer wieder als Nachschlagewerk. Mit Experten aus dem Controlling, dem rechtlichen und dem Marketingbereich kann ich nun auf Augenhöhe Fachfragen erörtern. Ich kann die Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen."

     Weiterbildung >  Zertifikatskurse >  Sozialmanagement > Teilnehmeraussagen
    Schattenwurf