2. Zentrum für Allgemeinwissenschaften und Sprachen

01.06.2022

Adobe Photoshop und Adobe InDesign Kurse - Freie Restplätze!

Adobe Photoshop - Einsteiger:innen

Adobe Photoshop Lightroom - Fortgeschritten

Adobe InDesign - Workshop

In den aufgeführten Kursen ist eine stark begrenzte Anzahl an Plätzen für Studierende verfügbar.
Die Teilnahme ist für Studierende der Hochschule Kempten kostenlos.

Infos zur Anmeldung finden Sie unten.

Adobe Photoshop – Einsteiger:innen

Neben einer Einführung in die Medientechnik beschäftigt sich dieser Workshop mit den Grundlagen von Adobe Photoshop. Viele grundlegende Funktionen wie die Arbeitsfläche und Werkzeuge, das Arbeit mit Ebenen, das Freistellen von Bildern und vieles mehr werden dabei beleuchtet.

Datum: Mittwoch, 15.06.22
Uhrzeit: 14.00-16.00 Uhr

Adobe Photoshop & Lightroom - Fortgeschritten

Dieser Workshop behandelt komplexere Arbeitsaufgaben in Sachen Bildbearbeitung und die Erstellung von Collagen. Außerdem gibt er eine Einführung in die Bildbearbeitung und Colorgrading mit Lightroom.

Datum: Donnerstag, 23.06.22
Uhrzeit: 13.00-16.00 Uhr

Adobe InDesign - Workshop

Dieser Workshop richtet sich an Einsteiger*innen. Der erste Teil wird sich um Medientechnik handeln – und zwar speziell um Anforderungen an das Layout in Bezug auf verarbeitbare Druckdaten. Nach einer Übersicht über die wichtigsten Werkzeuge und Funktionen wird in gemeinsamen Arbeitsaufgaben ein Layout erstellt.

Datum: Donnerstag, 30.06.22
Uhrzeit: 13.00-16.00 Uhr

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an folgende Adresse: career(at)hs-kempten.de
Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem zeitlichen Eingang der Anmeldung.

Anmeldeschluss ist der 01. Juni 2022. Die Kurse finden alle in Präsenz statt, genauere Informationen erhalten Sie bei der Zulassung.