Labor für Game Engineering

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Zentrum für Computerspiele-Entwicklung und Simulation

Räume T315 und T317

In unseren Software-Entwicklungslaboren stehen mehr als 40 Arbeitsplätze für Spieleentwicklung in Klein- und Großgruppen bereit. Hier finden Übungen, Seminare und Projekte statt, bei denen die Studierenden parallel zum Dozentenvortrag am Beamer selbst mitarbeiten, entwickeln und testen können.

Die Ausstattung umfasst Hochleistungs-PCs, die die nötigen Infrastrukturen für technisch anspruchsvolle Spieleentwicklung bereitstellen. Darunter RTX 2080 8GB-Grafikkarten, Core i7-7800X Extreme-Prozessoren, 16GB DER4-2666-RAM Arbeitsspeicher, 1TB M.2 NVMe Festspeicher und Displays mit UHD-Auflösung (3840 x 2160px).

Neben Unity und Blender sind weitere Softwareentwicklungstools wie Adobe CS und Visual Studio für die Nutzung durch Studierende lizenziert und installiert. Die Mini-Ausstellung „Retro-Gaming“ zeigt frühe Konsolen und Spielgeräte aus den Anfängen der Computerspiele-Ära.

Laborleitung

Stellvertretende Laborleitung

Mitarbeiter-/innen