Zur Hauptnavigation

Ansprechpartner

Fachstudienberater:
Dreier, Bernd, Prof. Dr.

PK-Vorsitzender:
Göhner, Ulrich, Prof. Dr.

Studiengangskoordinator:
Dreier, Bernd, Prof. Dr.

Infotresen

E-Mail:
infotresen.if(at)hs-kempten.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:30-11:30 Uhr
Mo - Do: 13:30-15:30 Uhr
Raum S3.13

Virtueller Infotresen:
Infotresen
(nur mit Hochschulkennung)

Sekretariat

Frau Petra Kaiser
Raum S3.11

Tel.: +49 (0) 831 2523-9271
Fax: +49 (0) 831 2523-9283

E-Mail:
informatik(at)hs-kempten.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 08:00-10:00 Uhr
und 10:30-12:30 Uhr

Anschrift:
Bahnhofstraße 61
87435 Kempten (Allgäu)

Jobbörse

Stellenausschreibungen können über die HochschulJobbörse veröffentlicht werden.

 

Game Engineering und Visual Computing
(Master of Science)

 

Der Masterstudiengang im Überblick


Bezeichnung

Game Engineering und Visual Computing

Profil

Anwendungsorientiert

Abschluss

Master of Science (M.Sc.)

Regelstudienzeit

3 Semester

Credit-Points

90 ECTS

Studienbeginn

Sommer- und Wintersemester

Studienbeginn ist in der Regel im Sommersemester. Da keine Abhängigkeiten zwischen erstem und zweitem Semester bestehen, kann das Studium auch im Wintersemester begonnen werden.

Wer sollte den Masterstudiengang Game Engineering und Visual Computing studieren?

Sie möchten forschungsnahe Verfahren und Algorithmen aus den Bereichen Game Engineering, Computer Vision, Virtual, Augmented und Mixed Reality, Simulation und insbesondere die Kombination dieser Verfahren verstehen und deren Umsetzung beherrschen? Sie haben einen Bachelorstudiengang Informatik - Game Engineering oder einen gleichwertigen Informatik-Studiengang mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Game Engineering, Computergrafik oder ähnlichen Bereichen an einer Hochschule abgeschlossen? Dann können Sie sich durch diesen Studiengang für entsprechend anwendungsorientiert-forschungsnahe Tätigkeiten qualifizieren.

Schattenwurf